Unser Auftraggeber ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv.

Die Tätigkeitsfelder reichen von der Entwicklung und Herstellung von Spezial­maschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Büro­funktionen, Service und After-Sales.

Im Zuge der weiteren Verstärkung des Standortes in Lübeck suchen wir Sie als

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld

Ihre Aufgaben
  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der Zeit- und Entgeltabrechnung für unsere Beschäftigte innerhalb eines definierten Abrechnungskreises.
  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Beschäftigte in Abrechnungs- und administrativen Personalfragen.
  • Des Weiteren übernehmen Sie das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und anderen Institutionen.
  • Sie bearbeiten Ein- und Austritte sowie Versetzungen unserer Beschäftigten. Zudem pflegen Sie Mitarbeiterdaten in unseren relevanten IT-Systemen und erstellen Auswertungen und Personalstatistiken (z.B. für das Betriebliche Eingliederungsmanagement).
  • Sie führen weitere verschiedene personaladministrative Tätigkeiten im Personalmanagement aus (z.B. Vergütungen von Reisezeiten, Umgruppierungen, Eltern-/Pflegezeit, Krankmeldungen, Entgeltfortzahlung, ATZ-Berechnungen, Entgeltumwandlung, Prämienvergütung) und klären diesbezügliche Detailfragen.
  • Sie arbeiten bei der Umsetzung neuer und der Vereinfachung bestehender Regelungen mit.
Ihr Profil
  • Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über eine mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines mittelständischen Unternehmens
  • Sie verfügen über umfassende und tiefgehende Anwenderkenntnisse in der Handhabung einschlägiger Zeit- und Entgeltabrechnungssoftware, vorzugsweise Gfos und/oder Hansalog
  • Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift
  • Sie bringen sehr gute und umfassende MS Word- und Excel-Kenntnisse sowie grundlegende SAP- Anwenderkenntnisse mit.
  • Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht und setzen Ihr entsprechendes Knowhow auch bei der Abwicklung von Geschäftsreisen innerhalb der EU und EWG sicher ein.
  • Darüber hinaus zeichnen Sie Diskretion, Loyalität, Flexibilität, Organisationstalent, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus.

Was Sie erwarten dürfen

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in internationalem Umfeld
  • Attraktive, tarifgebundene Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles / Remotes Arbeiten im Homeoffice
  • Stetige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Zuschüsse zur Altersvorsorge
  • Kantine
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Betriebssportangebote
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »