Unser Auftraggeber ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittelverarbeitungslösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv.
Die Tätigkeitsfelder reichen von der Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Bürofunktionen, Service und After-Sales.
Im Zuge der weiteren Verstärkung des Standortes in Lübeck suchen wir Sie als
- Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der Zeit- und Entgeltabrechnung für unsere Beschäftigte innerhalb eines definierten Abrechnungskreises.
- Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Beschäftigte in Abrechnungs- und administrativen Personalfragen.
- Des Weiteren übernehmen Sie das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und anderen Institutionen.
- Sie bearbeiten Ein- und Austritte sowie Versetzungen unserer Beschäftigten. Zudem pflegen Sie Mitarbeiterdaten in unseren relevanten IT-Systemen und erstellen Auswertungen und Personalstatistiken (z.B. für das Betriebliche Eingliederungsmanagement).
- Sie führen weitere verschiedene personaladministrative Tätigkeiten im Personalmanagement aus (z.B. Vergütungen von Reisezeiten, Umgruppierungen, Eltern-/Pflegezeit, Krankmeldungen, Entgeltfortzahlung, ATZ-Berechnungen, Entgeltumwandlung, Prämienvergütung) und klären diesbezügliche Detailfragen.
- Sie arbeiten bei der Umsetzung neuer und der Vereinfachung bestehender Regelungen mit.
- Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen
- Sie verfügen über eine mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines mittelständischen Unternehmens
- Sie verfügen über umfassende und tiefgehende Anwenderkenntnisse in der Handhabung einschlägiger Zeit- und Entgeltabrechnungssoftware, vorzugsweise Gfos und/oder Hansalog
- Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift
- Sie bringen sehr gute und umfassende MS Word- und Excel-Kenntnisse sowie grundlegende SAP- Anwenderkenntnisse mit.
- Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht und setzen Ihr entsprechendes Knowhow auch bei der Abwicklung von Geschäftsreisen innerhalb der EU und EWG sicher ein.
- Darüber hinaus zeichnen Sie Diskretion, Loyalität, Flexibilität, Organisationstalent, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus.
Was Sie erwarten dürfen
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in internationalem Umfeld
- Attraktive, tarifgebundene Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles / Remotes Arbeiten im Homeoffice
- Stetige Fort- und Weiterbildungsangebote
- Zuschüsse zur Altersvorsorge
- Kantine
- Mitarbeiterparkplätze
- Betriebssportangebote
- Betriebliche Gesundheitsförderung
Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
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