Die Mitarbeiter*innen unseres Auftraggebers sind hochqualifizierte Spezialisten für mechanische Befestigungstechniken und Zugangsbeschläge (Access Solutions) für Industrie, Mobilität und Handwerk. Ihre Mission ist es, mit Leidenschaft, Wissen und einschlägiger Erfahrung die Konstruktions-, Montage- und Produktionsprozesse der Kunden zu optimieren und somit einen deutlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir für das Postleitzahlengbiet 67, 68, 69, 76, 75, 70, 71, 74, 90, 91 Sie als

Sales Manager (m/w/d)

Top-Perspektive in einem internationalen Vertriebs- und Engineering Unternehmen

Ihre Aufgaben
  • Kundenberatung vor Ort, hinsichtlich kaufmännisch und technisch bestmöglichen Lösungen, nach eingehender Analyse der Kundenbedarfe und Anwendungen
  • Potenzialanalyse des vorhandenen Kundenstamms sowie Identifizierung und Qualifizierung von Neukunden
  • Vergrößerung des Marktanteils mittels Umsatzausbau der Kunden im Cross-Selling
  • Durchführung von Seminaren und Vorführungen bei Kunden, ggf. gemeinsam mit Kolleg*innen Application Engineering
  • Statistik und Berichtswesen, z.B. Führen der Besuchsfrequenz, Dokumentation und Überwachung der Umsatzentwicklung der eigenen Kunden
  • Erstellung von Besuchsberichten mit Beschreibung der Folgeaktionen
  • Nachfassen von Angeboten, Austausch und Kommunikation mit dem Innendienst
Ihr Profil
  • Technische oder kaufmännische Ausbildung zum Beispiel im Bereich Metall- oder Maschinenbau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Vertrieb Außendienst, idealerweise mit Erfahrungen im Produktions- und Konstruktionsbereich sowie Projektarbeit
  • Erfahrungen im Umgang mit CAD/ technischen Zeichnungen, MS-Office und CRM-Programmen
  • Kenntnisse in der Analyse von Produktionsprozessen und Entwicklung von besseren und kostengünstigeren Alternativvorschlägen
  • Hohe Beratungskompetenz, Denken in technischen Anwendungen
  • Verbindliche und zuverlässige Kommunikation auf allen Ebenen
  • Konflikt- und Problemlösungskompetenz sowie Moderationsfähigkeit, Fähigkeit strategische Vorgänge zu erfassen
  • Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet

Wir bieten

  • Ein Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Interessantes Vergütungspaket, inkl. neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Home-Office
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten

Als ziel- und erfolgsorientierte Vertriebspersönlichkeit im Außendienst / Region Süd haben Sie die volle Umsatzverantwortung für Ihre Kunden. Sie haben ein gewinnendes, angenehmes Wesen, sind überzeugend im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Kunden und verstehen sich als Teamplayer. Freies Sprechen – Vorführungen und Präsentationen – fällt Ihnen leicht. Sie haben ein ausgezeichnetes Aufgabenmanagement und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, ohne Aufgaben mit niedriger Priorität aus den Augen zu verlieren.

Interessiert? Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB280.20 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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