Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Unternehmensgruppe und einer der führenden Anbieter im Bereich Simulation in Deutschland. Namhafte Kunden aus der Automobil-, Prozess- und Fertigungsindustrie sowie im Bereich der Lagerlogistik setzen auf die hohe Kompetenz des etablierten Beratungsunternehmens mit seinen rund 150 Mitarbeiter*innen. Die deutschlandweiten Standorte und Unternehmen der Gruppe ermöglichen ein besonderes Maß an Kundennähe. Die Leistungen erstrecken sich von der Prozessanalyse und -beratung über die Materialfluss- und Logistiksimulation, die Unterstützung bei der virtuellen Inbetriebnahme von Steuerungssoftware (Emulation) bis zur Einführung von Produktionsfeinplanungssystemen. Für die Zentrale, im Raum Frankfurt am Main suche wir Sie als

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Starkes Team, kreativ, professionell, tolle Perspektive

Ihre Aufgaben
  • Konzeption und Umsetzung von B2B Marketing-Maßnahmen
  • Koordination und Priorisierung der Marketingaufgaben mit unterschiedlichen Ansprechpartnern auf Geschäftsführerebene
  • Strategische Weiterentwicklung des Marketings
  • Strategische Planung und operative Betreuung unserer Social Media Accounts sowie Kampagnenmanagement
  • Konzeption, Koordination und Durchführung von Marketingprojekten
  • Budgetverantwortung inkl. Kosten- und Erfolgscontrolling
  • Gestaltung, Pflege und Aktualisierung der Unternehmens- und Produktwebseiten
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten
  • Gestaltung von Marketingmaterialien sowie Werbemitteln
Ihr Profil
  • Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, PR, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung wie Medien- oder Marketingkauffrau/-mann
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Marketing für erklärungsbedürftige Produkte/Dienstleistungen im B2B-Bereich
  • Gutes Gespür für Gestaltung und Sprache mit einem starken Ausdruck in Wort und Schrift
  • Personalführung, hohes Dienstleistungsverständnis und Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Hands-on Mentalität und Liebe zum Detail
  • Fließende Deutsch- und anwendungssichere Englischkenntnisse
  • Flexibles Organisationstalent mit hohem Maß an Eigeninitiative und Kreativität
  • Spaß daran, Ideen in einem wachsenden Unternehmen zu verwirklichen

Angebot

  • Eine sehr spannende Aufgabe in Gesamtverantwortung
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Tolle Team – Arbeitsatmosphäre

Als engagierte und durchsetzungsstarke Teamplayer*in unterstützen Sie die Geschäftsführung in allen Fragen und Aufgaben rund um das Thema Marketing. Mit Ihrem kooperativen Führungsstil widmen Sie sich den Aufgaben und Herausforderungen. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit einer hervorragenden Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem kerngesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB177.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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