Als weltweit tätiger Hersteller und Zulieferer von Additiven für die Kunststoffindustrie ist unser Auftraggeber mit 120 Mitarbeitern am Hauptsitz und Produktionsstandort in Hessen eine feste Größe im Markt. Das Unternehmen ist hoch innovativ und erarbeitet in enger Partnerschaft kundenspezifische Lösungen.
Im Zuge der positiven Unternehmensentwicklung und weiteren Wachstums, suchen wir für die Region Nord- und Westdeutschland, sowie Nord- und Westeuropa, Sie als

Senior Sales Manager (m/w/d)

Als Vertriebsprofi die großen Gebietspotentiale nutzen

Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Koordination aller Vertriebsaktivitäten im Verantwortungsbereich
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Neu- und Bestandskunden
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Customer Care, Technology, Quality Management
  • Aufnehmen von Kundenwünschen und -bedürfnissen zur Verbesserung der internen Produkt- und Servicestrategien
  • Selbstständige Reiseplanung, Terminkoordination und Pflege des CRM-Systems
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium oder Chemie bzw. vergleichbarer technischer Abschluss oder qualifiziert durch Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Vertrieb chemischer Produkte wünschenswert
  • Gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeit in einem internationalen Team
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Analyse- und Problemlösefähigkeit
  • Reisebereitschaft, auch ins Ausland (z. B. Frankreich, England, Irland, Benelux, Skandinavische Länder), Reiseanteil ca. 60%
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, SAP oder andere)

Als Senior Sales Manager (m/w/d) sind Sie das Gesicht des Unternehmens und erster Ansprechpartner der Kunden. Mit Ihrem Knowhow im Bereich der Kunststoffverarbeitung verstehen Sie die Anforderungen der Kunden. Um die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der Produkte zu fördern, stehen Sie in regelmäßigem Wissensaustausch über Kunden-, Markt- und Geschäftsstatus mit den internen Abteilungen.
Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen höchsten Gestaltungsfreiraum in Ihrer Tätigkeit (u. a. Remote arbeiten), sowie eine umfangreiche Einarbeitung in die sehr breite und tiefe Produktbasis. Ein lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung runden das Angebot ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer CD211.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Carina Dörfer, Aulstraße 13, D-67551 Worms (Rheinland-Pfalz)
Tel.: +49 6247 242 8153, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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