Sie kennen den Baustofffachhandel und die Bau Szene in Tschechien? Das Familienunternehmen, welches wir vertreten, ist seit Jahren als Distributor und Vermarkter im Bereich von Baustoffen, wie z. Bsp. Mauerziegeln erfolgreich gewachsen. Als Macher, Kommunikator und Verantwortlicher für das Wachstum des Westböhmischen Unternehmens suchen wir Sie als

Standortleiter (m/w/d) / Geschäftsführer in spe (m/w/d)

Unternehmensentwicklung mitgestalten – Verantwortung übernehmen - unternehmerisch handeln

Ihre Aufgaben
  • Führung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten.
  • Umsetzung aller Maßnahmen zur Pflege des vorhandenen Kundenstammes und Gewinnung von Neukunden sowie Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit.
  • Implementierung von neu zu vermarktenden Produkten
  • Freigabe von Angeboten und Aufträgen sowie Vertragsprüfungen Durchführung von Marktanalysen.
  • Führung und Entwicklung der Mitarbeiter inkl. Festlegung des Umsatzziels für die Mitarbeiter und regelmäßige Überprüfung der Zielerreichung.
  • Verantwortung für die Vertriebsstrategie und Preisgestaltung.
  • Verantwortung für den Auftragseingang und die Projektrendite.
  • Mitwirkung bei besonderen Kundenveranstaltungen und Messen.
  • Organisation und Optimierung der Prozesse für die Bereiche Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst
  • Regelmäßige Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen inkl. Maßnahmenableitung
  • Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Ständiger Austausch mit der Geschäftsführung
  • Aufbau und Erweiterung des Verkaufsgebietes mit neuen Außendienstmitarbeitern
  • Ausarbeitung von Marketingaktivitäten
  • Verantwortlich für die Geschäftsplanung, die Monats- und Jahresabschlüsse unter Beachtung der steuerlichen Vorschriften
Ihr Profil
  • Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Studienabschluss
  • Kenntnisse konnten bereits ergebnisorientiert in der Praxis umgesetzt werden
  • Sie können Berufserfahrung im Außen- und Innendienst im Baustoffhandelsumfeld vorweisen
  • Kenntnisse der Marktzusammenhänge im Baustoffhandel, deren Kooperationen und Allianzen
  • Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
  • Freude an der Förderung und Weiterentwicklung der zu führenden Mitarbeiter sowie ein kooperativer, situativer Führungsstil
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, „Hands-on-Mentalität“
  • Ein hohes Maß an Haltung, Verlässlichkeit, Loyalität und Bodenhaftung
  • Kenntnisse und Umsetzung der Buchhaltung mit entsprechenden Debitoren und Kreditoren
  • Gestandenes und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und organisierte, gleichermaßen aber auch motivierende Vorgehensweise
  • Tschechisch verhandlungssicher / Deutsch Kommunikationssicher

Perspektive / Angebot

  • Unbefristete Festanstellung in traditionsreichem Unternehmen
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Interessante, vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Hier können Sie sich voll entfalten.

Wenn Sie die Herausforderung suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB455.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »