Unser Auftraggeber ist ein eigentümergeführtes Unternehmen im Bereich der Herstellung und weltweitem Vertrieb von Medizintechnik für den Einsatz in Kliniken, HomeCare und Reha. Das Unternehmen zählt bei weiten Teilen des Produktportfolios zu den Marktführern. Mit hoher Innovationskraft werden neue Produkte entwickelt und stetig weiter verbessert. Die Kunden profitieren vom hohen Servicegrad im Bereich von Schulungen, der Schnelligkeit in der Umsetzung und technischem Support auf der ganzen Welt. Zur Verstärkung des Teams am  Standort im Dreieck Nürnberg / Erlangen – Neumarkt – Ansbach suchen wir Sie als

Syndikusrechtsanwalt / Justitiar (m/w/d)

Zukunft aktiv gestalten – am Erfolg teilhaben

Ihre Aufgaben
  • Sie beraten umfassend die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts
  • Sie überwachen und kommentieren Geschäftsaktivitäten und -prozesse auf rechtliche Belange und strategische Auswirkungen
  • Sie sind verantwortlich für die Ermittlung, Bewertung und verständliche Darstellung auch komplexer rechtlicher Sachverhalte
  • Sie sind zuständig für die Vertragserstellung, -prüfung und -verhandlungen
  • Sie entwickeln Firmenrichtlinien und Verfahren
  • Sie arbeiten mit externen Partnern / Kanzleien eng zusammen
  • Berichtslinie: Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Volljuristen und/-oder Master Wirtschaftsrecht, 2. Staatsexamen, Zulassung als Rechtsanwalt
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung
  • Erfahrung der Verhandlungsführung in englischer Sprache
  • Interesse an Legal Tech
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten als offene freundliche Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz
  • Internationale Reisebereitschaft (selten) selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick, selbständige Arbeitsweise
  • Interkulturelle Kompetenz

In dieser bedeutsamen Funktion arbeiten Sie direkt mit der Geschäftsführung zusammen und begleiten die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie beraten und unterstützen in Entscheidungsprozessen und vertreten das Unternehmen im internationalen Kontakt zu Kunden und Lieferanten. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu formen und mit großem Freiraum erfolgreich zu führen. Das stetig wachsende Unternehmen bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. Ein lukratives Vergütungspaket rundet das Angebot ab.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH821.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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