Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen aus der Bau- bzw. Baustoffindustrie. Der Mandat hat sich über Jahre eine sehr gute Marktposition erarbeitet und baut diese stetig aus. Trotz der Corona Kriese ist es unserem Mandanten gelungen, weiter zu investieren und verschiedene Standorte weiter auszubauen. Im Zuge des Wachstums hat der Mandant folgende Vakanz zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen:

Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Mit Weitblick die Logistik strategisch für die kommenden Jahre formen

Ihre Aufgaben
  • Organisation und Sicherstellung des gesamten Warehouse- und Umschlagebetriebs in Zusammenarbeit mit der Logistikleitung
  • Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter
  • Steuerung aller operativen Arbeitsprozesse im Lager
  • Kommunikation und Kooperation mit allen Unternehmensbereichen (Vertrieb, Produktion, etc.) und ausländischen Gesellschaften
  • Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, Prozessvorgaben, rechtlichen Vorschriften und Verfahrensanweisungen
  • Erstellung und Auswertung von Lagerkennzahlen
  • Durchführen von Effizienzsteigerungen innerhalb der Verladung
Ihr Profil
  • Ausbildung zum Industriemeister Logistik, Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erweiterte Berufs- und Führungserfahrung in einem Warehouse- und/oder Umschlaglager mit Schichtbetrieb wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in der Arbeitssicherheit, Ladungssicherheit, Umwelt und Qualität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Organisatorisch stark, teamfähig, durchsetzungs- und kommunikationsfähig
  • Professioneller Umgang mit internen und externen Partnern

In dieser leitenden Funktion arbeiten Sie eigenständig und steuern die Entwicklung Ihres Verantwortungsbereiches und das Wachstum Ihres Teams. In Ihrer Funktion arbeiten Sie nicht nur operativ im Tagesgeschäft, sondern sind auch aufgefordert strategische Überlegungen im Hinblick auf die Lagerlogistik und das Zusammenspiel der verschiedenen Läger anzustellen. Sie sind zentraler Ansprechpartner und halten die Fäden in der Hand. Ihnen ist wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihre Visionen umzusetzen und damit in führender Rolle wirtschaftlichen Erfolg zu schaffen. Das stetig wachsende Unternehmen arbeitet nachhaltig und bietet weitere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Der Standort liegt im Raum Würzburg/Miltenberg/Odenwald. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer PB201.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Philipp Claus Becker, Haupstraße 21, D-64711 Erbach (Hessen)
Mob.: +49 176 3075 8373, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »