Unser Auftraggeber ist seit einem viertel Jahrhundert erfolgreich im Berlin und Umland der Ansprechpartner wenn es um Themen im Bereich HSK, Gebäudetechnik, aber auch erneuerbare Energien geht. Sowohl im Bereich der Neubauten, als auch für Sanierung und Instandsetzung ist man professioneller Partner für Gewerbe- und Privatkunden. Die Mannschaft mit ca. 200 ausgebildeten Fachkräften löst täglich die Aufgabenstellungen im besten Sinne der Kunden und hat sich so das Vertrauen der Kunden und den guten Ruf im Markt verdient. Im Rahmen der Altersnachfolge am Standort in Berlin, suchen wir Sie als

Technischer Geschäftsführer (m/w/d)

Zukunftsweisende Gebäudetechnik und Service für Kunden

Ihre Aufgaben
  • Strategische Weiterentwicklung sowie Führung der technischen Bereiche (Montage, Service) mit ca. 125 Mitarbeitern / Direct Reports
  • Personalentwicklung und -förderung
  • Sicherstellung und Optimierung der Unternehmensprozesse (mit Fokus auf
    Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, usw.)
  • Enge Abstimmung mit den Bereichen (Finanzen, Vertrieb und Marketing)
  • Strategien und Projekte strukturiert vorantreiben
  • Budget- und Ergebnisverantwortung
  • Eigene Visionen entwickeln, Chance erkennen und umsetzen
  • Berichtslinie: Gesellschafter
Ihr Profil
  • Ingenieurwissenschaftliches Studium (beispielsweise Versorgungstechnik), Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbar mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder kfm. Studium mit sehr gutem technischem Verständnis, vorstellbar auch Meister mit langjähriger Erfahrung
  • Berufserfahrung in leitender Funktion oder Entwicklung aus der 2. Reihe aus größerer Organisation (z.B.)
  • Branchenkenntnisse aus z.B. Gebäudetechnik, Bauindustrie, regenerative Energie, usw. Idealerweise Kenntnisse aus den Bereichen Heizung, Klima, Kälte, Sanitär
  • Menschen zugewandt (ehrliches Interesse), klare Hands-On Mentalität
  • Effizienz, Engagement und Begeisterung, klare Prozessorientierung
  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Vorgehen
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

In dieser Managementaufgabe steuern Sie alle technischen Prozesse und sind der strategische Kopf für die Mannschaft. Sie entwickeln die digitalisierten Prozesse, haben Spaß Ihr Team zu gestalten und tragen so zum weiteren Wachstum und Erfolg des Unternehmens bei. Im Austausch mit Kunden, erkennen Sie die Möglichkeiten und Chancen Ihre Visionen im Markt umzusetzen. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen großen Gestaltungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »