Unser Mandant ist inhabergeführter Hersteller von Wohnumfeld-Produkten, dessen Kerngeschäft in der Herstellung und dem Vertrieb von Pflastersteinen, Ökopflastern, Parkplatzsystemen, Platten, Mauer- und Stufensteinen sowie Fertigteilen aus Beton für das Wohnumfeld besteht. Zur Verstärkung des Teams für die neue Produktionsstätte mit modernster Fertigung suchen wir im Raum Freiburg (Breisgau) Sie als

Technischer Koordinator / Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Eigenständiges Arbeiten – tolles modernes Familienunternehmen – verantwortliche Aufgabe

Ihre Aufgaben
  • Technische Unterstützung des Vertriebs sowie Abstimmung zwischen Vertrieb und Produktion in der Funktion als Arbeitsvorbereiter in der Betonfertigteilproduktion
  • Erarbeitung und Bewertung der Fertigungskonzepte und den zugehörigen Kostenkalkulationen unter Berücksichtigung der statisch konstruktiven Belange im Angebotsstadium
  • Erarbeitung detaillierter Produktions- und Arbeitspläne sowie Überwachung der Produktionsvorgaben
  • Erstellung von Terminplänen und Logistikkonzepten
  • Beschreibung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
  • Unterstützung der Werkleitung in allen wesentlichen produktionstechnischen Aufgaben und Problemstellungen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene bautechnische Ausbildung (FH, Technikerschule) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Vertiefte (konstruktive) Kenntnisse in der Betonfertigteilherstellung
  • CAD-CAM Kenntnisse und Erfahrungen mit Kalkulationsprogrammen von Vorteil
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Dynamics/Navision (ERP) von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (MS-Excel)
  • Unternehmerisches Denken und Handeln mit zielorientierter Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab

Perspektive / Angebot

  • eine abwechslungsreiche und interessante Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung des Arbeitsbereiches
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • Urlaubstagegeld und Jahressondervergütung
  • attraktive Sozialleistungen: z.B. Zuschüsse zur VWL oder betrieblichen Altersvorsorge sowie Essenszuschuss und Cateringservice

 

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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