Mit rund 500 Mitarbeitern ist unser Auftraggeber ein global agierendes, kerngesundes mittelständisches Unternehmen und Markt- sowie Technologieführer im Bereich hochpräziser Kunststoffprodukte, primär für den Bereich Automotive. Die Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland, Tschechien und China bietet ihren Kunden innovative Lösungen, höchste Qualität, Flexibilität und langfristige Partnerschaften. Zur Verstärkung des Managements am Standort im Raum Nord-Bayern suchen wir Sie als

Technischer Leiter (m/w/d) / Chief Operating Officer

Top-Herausforderung in einer renommierten und gesunden Unternehmensgruppe

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die Effizienz sämtlicher Produktionsbereiche, inkl. Logistik und Instandhaltung unter Einhaltung der geltenden Normen und Qualitätsanforderungen
  • Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilungsleiter sowie die gemeinsame Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Zuständig für die Planung, Strukturierung, Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse zur Verbesserung der Effizienz, der Qualität und zur Senkung der Kosten
  • Initiieren und Führen von Workshops zu den vorgenannten Themen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, wie beispielweise Vertrieb, Einkauf und den anderen Standorten
  • Verantwortung und Unterstützung der ausländischen Standorte in allen technischen Belangen
  • Verantwortlich für Investitionsplanungen, aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Expansionsvorhaben
  • Berichterstattung, Beratung und Entscheidungsvorbereitung, sowie regelmäßige Durchführung von Analysen / Reportings, inkl. Handlungsempfehlungen an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Ausbildung Studium Maschinenbau, Schwerpunkt Kunststofftechnik, Werkstoffkunde, Verfahrenstechnik, oder vergleichbar mit betriebswirtschaftlichem Hintergrundwissen
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung in der Betriebs-, Produktionsleitung o.ä. aus dem Technologie-Bereich Kunststoffspritzguss, idealerweise aus der Automotiv-Zulieferindustrie
  • Tiefgehendes Verständnis von Prozessen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Selbstständig sowie im Projektteam innovative, umweltbewusste und betriebswirtschaftlich sinnvolle Lösungswege finden, Vorbildfunktion übernehmen sowie fachliche Kompetenz und klare Zielvorstellungen vermitteln
  • Erfahrungen in den Bereichen Lean, Kaizen, KVP
  • Ausgeprägte Personalführungsstärke, Coach, Mentor, authentische & nahbare Persönlichkeit, Souveränität, Integrität und Glaubwürdigkeit
  • Gute Englischkenntnisse, Reisebereitschaft

Das Unternehmen bietet

  • Sehr viel Freiraum in einer renommierten und gesunden Unternehmensgruppe
  • Kollegiales und aufgeschlossenes Team
  • Interessantes Vergütungspaket
  • Einen neutralen Firmenwagen auch für die private Nutzung

  Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen, mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, sowie großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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