Unser Auftraggeber ist ein renommierter mittelständischer Hersteller von bauchemischen Produkten. Das Unternehmen ist seit vielen Jahrzehnten erfolgreich am europäischen Markt (eingebettet in eine größere familiengeführte Gruppe) tätig. Das Know-how des Unternehmens bezieht sich auf das Abdichten, Schützen, Sanieren von Bauwerken und Gebäudeteilen. Die Kunden (Handwerker, Unternehmer, Baubetriebe) werden direkt bedient. Zur Verstärkung des Sales Teams suchen wir im Großraum Berlin Sie für die Position

Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d)

Schnelle Entscheidungswege – großer Gestaltungsspielraum – Top Produkte

Ihre Aufgaben
  • Als Gebietsleiter verantworten Sie Ihre Region, betreuen Ihre Kunden und arbeiten Objekte an
  • Die zu übernehmenden Bestandskunden gewinnen Sie durch Ihre Kompetenz, Neukunden durch Ihre kompetente Marktbearbeitung
  • Sie haben Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Ihre weiteren Aufgaben sind die Betreuung der Region in Bezug auf spezielle Kundenanforderungen und Austausch dazu mit dem Produktmanagement
  • Erstellung von Kundenbedarfsanalysen, eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen, Steuerung der Preispolitik
  • Sie berichten direkt der Vertriebsleitung
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bautechniker, Baustoffkaufmann oder vergleichbar
  • Sie verfügen über sehr gutes Verhandlungsgeschick, sind kommunikativ und sprechen die Sprache Ihrer Kunden
  • Sie arbeiten selbstständig, sind vertraut mit MS-Office und CRM Systemen und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft in Ihrem Gebiet
  • Sie besitzen ein hohes Engagement und Eigenverantwortung, sind offen für Veränderungen und Innovation, Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und analytisch
  • Ihr Wohnort liegt im Verkaufsgebiet

Perspektive / Angebot

  • Mit dieser spannenden Aufgabe bei einem starken Markenanbieter bietet unser Auftraggeber einen sicheren Arbeitsplatz – mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten, netten Kollegen und guten Rahmenbedingungen
  • Ferner die Möglichkeit zu individuellen Weiterbildungen und einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung verfügbar istSie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen. Ihr anwendungstechnisches Verständnis paaren Sie mit der Fähigkeit, Kunden zu überzeugen. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB415.02 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »
2