Unsere Auftraggeberin ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen, welches im westlichen Münsterland ansässig ist. Mit Stilsicherheit und unter Berücksichtigung des Corporate Designs der Kund*innen werden exklusive Komplettlösungen für die Renovierung, Sanierung und Neuausstattung von Hotels, Offices, repräsentativen Eingangsbereichen sowie Ladenlokalen und Seniorenresidenzen entwickelt. Für eine erfolgreiche Akquisition von Projekten und deren Abwicklung bedarf es versierter Mitarbeiter, die als professionelle Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteam agieren. Deshalb suchen wir SIE zum weiteren Auf- und Ausbau des Projektgeschäfts und freuen uns auf Ihre Bewerbung als
- Akquisition und kompetente Betreuung von Neukunden und Pflege von Bestandskunden sowie deren umfassende Beratung
- Erfassung des Bedarfs und lösungsorientierte Kund*innenberatung
- Schnittstelle zwischen Kund*innen und Projektteam
- Projektentwicklung und Projektbetreuung sowie Unterstützung des Projektteams bei der Auftragsabwicklung
- Machbarkeitsprüfung und Bewertung von Projektanfragen
- Kostenschätzungen und Kalkulation sowie Angebotserstellung
- Zusammenarbeit mit Architekten, Projektsteuerern und Planungsbüros
- Laufende Berichtserstattung an die Geschäftsführung sowie die Teamleitung
- Mitverantwortung für die Erreichung der Umsatzziele
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Reisebereitschaft DE/CH/AU/Benelux
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische oder vergleichbare Ausbildung im Holzhandwerk, in der Holzbranche, SHK, TGA oder Studium Bauingenieurwesen oder gleichwertig
- Mehrjähriger Erfahrung im technischen Vertrieb mit dem Fokus auf eine ganzheitliche technische Dienstleistung
- Sehr gutes Know-How im Sanierungs- und Renovierungsbereich, gewerksübergreifend und die Bereitschaft sich fehlendes Wissen anzueignen
- Gute Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
- Kenntnisse im Projektgeschäft im Innenaus- und -umbau von z. B. Seniorenresidenzen, öffentlichen Eingangsbereichen, Office o. ä.; Kontakte zu den Entscheidenden sind dabei von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- Fortgeschrittene Sprachkenntnisse Englisch B2 (CEF)
- Sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch
Eine ausgeprägte Kund*innenorientierung und ein zielgerichtetes Verhandlungsgeschick beschreiben Ihre Arbeitsweise im Vertrieb. Sie haben eine Spürnase für das Auffinden spannender Projekte in der Renovierung oder Sanierung von Hotels, repräsentativen Eingangsbereichen und ähnlichen spannende Objekte. Mit dem Fokus auf eine qualitativ hochwertige Dienstleistung gepaart mit einer proaktiven und ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie Ihre Kund*innen und kommunizieren dabei auf Augenhöhe. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem innovativen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Neben einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung sowie einen Dienstwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung. Eine langfristige Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit die weitere Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten runden das Gesamtpaket ab.
Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe wiederfinden, dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer AG199.02 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/