Unser Auftraggeber, ein mittelständiger Markenhersteller der Baustoffindustrie, produziert und vermarktet mineralische und bauchemische Produkte. An fünf Werksstandorten wird mit einer umfangreichen Fertigungstiefe von der Rohstoffgewinnung bis zum vielfältig konfektionierten Produkt ein großes Baustoffsortiment erzeugt.

Technischer Leiter (m/w/d) Baustoffindustrie

Herausforderung - Gesamtverantwortung für Werke in der Mitte Deutschlands

Ihre Aufgaben

Sie tragen die operative Gesamtverantwortung für unsere Werke in der Mitte Deutschlands im Hinblick auf die Produktion, die Instandhaltung, die Lagerlogistik sowie die Planung, die Warenverfügbarkeit und Kosten. Wesentlicher Teil davon ist die Führung und Steuerung der ca. 90 Mitarbeitenden  an den Standorten sowie deren Weiterentwicklung im Sinne eines modernen, situativen und teamorientierten Führungsstils. Gleichzeitig übernehmen Sie die strategische und organisatorische Weiterentwicklung des gesamten technischen Bereichs und der Projektentwicklung im Unternehmen. Sie treiben die Digitalisierung und Automation in den Werken voran und stellen einen optimalen und zeitgemäßen Ablauf der Geschäftsprozesse sicher. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Unternehmensbereichen Vertrieb, Beschaffung und Personalwesen zusammen und berichten direkt an die Geschäftsführung.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene, akademische Ausbildung aus den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder einem vergleichbaren Bereich mit einer entsprechend mehrjährigen Berufspraxis mit Führungserfahrung. Eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation ist wünschenswert, Erfahrung in prozessorientierter Arbeit und in der Projektleitung bringen Sie in jedem Fall mit. Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten zählen eine unternehmerische Grundhaltung sowie kunden- und lösungsorientiertes Handeln. Dank Ihrer Führungs- und Durchsetzungsstärke sind Sie in der Lage, Aufgaben erfolgreich zu delegieren, behalten aber stets den Überblick und die Kontrolle. Sie fühlen sich wohl in einem mittelständisch geprägten, unabhängigen Unternehmen, besitzen ein hohes Maß an Loyalität und Teamgeist und gewinnen schnell das Vertrauen aller beteiligten Akteure.

Angebot

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem erfahrenen, werteorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und positiver, kollegialer Arbeitsatmosphäre. Sie erhalten ein großes Maß an Verantwortung, aber auch sehr viel Gestaltungsspielraum, um sich und das Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und voranzubringen. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin unter der Kennziffer AB401.02 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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