Unser Auftraggeber ist europäischer Marktführer auf dem Gebiet der Expresslogistik und gilt als Nacht-Express-Pionier. Die Zustellung zeitkritischer Ersatzteile vor Arbeitsbeginn ist seit über 50 Jahren die Kernkompetenz des Unternehmens. Kollegiale Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege sowie vielfältige Weiterentwicklungsprogramme sind elementarer Bestandteil der Unternehmenskultur.

Im Zuge der weiteren Verstärkung suchen wir Sie als

Transportmanager / Disponent Expresslogistik (m/w/d)

Erfahrung, Zuverlässigkeit, Präzision - Wenn das Ihre Stärken sind, sind Sie hier richtig!

Ihre Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung individueller Transportlösungen für Versender und Empfänger
  • Sie überwachen die Transporte und melden sich bei Servicegradabweichungen proaktiv beim Kunden
  • Sie sind der relevante Ansprechpartner für Kunden, Subunternehmer und Fahrer
  • Sie führen Preisverhandlungen mit Subunternehmern über Fahrzeuge und Preise
  • Sie dokumentieren die getätigten Direktfahrten
  • Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Reportings
  • Sie optimieren und verbessern permanent die Abläufe und Prozesse
Ihr Profil
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Speditions-/KEP-Bereich, als Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich
  • Eine umfassende, mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik
  • Erfahrung im Bereich Tourenplanung
  • Erfahrung im Bereich Sonderfahrten, Same-Day-Delivery von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Luftfracht, sowie Charter/Timeocon wünschenswert
  • Bereitschaft zu Schicht- sowie Wochenend-, Nachts- und Feiertagsarbeit
  • Sehr gute Geographie-Kenntnisse
  • Organisationstalent und ein verbindliches Auftreten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Französisch Kenntnisse wünschenswert

Was Sie ebenso erwarten dürfen

  • Eine überdurchschnittlich gute Bezahlung mit Zuschlägen und Boni
  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel sowohl im Büro als auch im Home-Office gestalten
  • 30 Tage bezahlten Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Job-Rad, Mitarbeiterportal mit attraktiven Vergünstigungen
  • Mitarbeitererfolgsbeteiligung

Logistik liegt Ihnen im Blut? Sie zeigen Eigeninitiative und möchten etwas bewegen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »