Unser Mandant steht für innovative und ökologische Ziegelprodukte für Neubau und energetische Sanierung. Als Markt- und Innovationsführer im Bereich Mauerziegel in Süddeutschland betreibt er in Bayern und Baden-Württemberg sechs Ziegelwerke. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit etwa 400 Mitarbeitern ist unser Mandant ein verlässlicher Arbeitgeber mit hohem sozialem Bewusstsein und Engagement. Werden Sie Teil davon.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir im PLZ Gebiet 95 (Hof, Kulmbach, Bayreuth, Marktredwitz) Sie als

Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d)

Regionaler Marktführer – große Entscheidungsfreiheit – verantwortliche Aufgabe

Ihre Aufgaben
  • Sie verantworten die Beratung und Betreuung der Kunden (Baustoffhändler, Bauträger und Bauunternehmer) und bieten ganzheitliche Lösungen im Bereich der Tonbaustoffe an.
  • Hier vermarkten Sie die komplette Produktpalette.
  • Sie werden regionale Vertriebsstrategien ausarbeiten und umsetzen.
  • Mittels CRM werden Sie kunden- und objektspezifische Angebote erstellen und verfolgen.
  • Auch die Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen fällt mit in Ihren Aufgabenbereich.
  • Durch den Vertriebsinnendienst werden Sie tatkräftig unterstützt.
Ihr Profil
  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss.
  • Ein gutes technisches Verständnis und Berufserfahrung im beratenden Vertrieb.
  • Sie zeichnen sich durch ein gutes Gespür für Menschen und ein überzeugendes Auftreten aus.
  • Trotz Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit schätzen Sie die Zusammenarbeit mit einem kollegialen, fairen Team.
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse 3 bzw. B.

Perspektive / Angebot

  • Eine Aufgabe, in der Sie die Möglichkeit haben, aktiv zu gestalten, zu verändern und den Erfolg des Unternehmens mit zu steuern.
  • Neben einem erfolgsorientierten Gehaltsmodell erhalten Sie einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
  • Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt.
  • Eine intensive Einarbeitungszeit und Produktschulungen.
  • Individuelle Trainingsprogramme.
  • Ein sehr kollegiales, offenes und dynamisches Team.
  • Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit.

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen? Ihr Bau-Verständnis paaren Sie mit der Fähigkeit, Kunden zu beraten und begeistern?

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches  Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB410.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »