Unsere Auftraggeberin ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Sauerland. Als logistisches Dienstleistungsunternehmen gehören Transporte, die Entsorgung von Abfällen sowie Logistiklösungen zum Leistungsportfolio. An der Konzeptionierung und Umsetzung dieser vielseitigen Aufgaben ist ein dynamisches und engagiertes Team beteiligt.  Begleiten Sie die Menschen und das Unternehmen auf dem weiteren Erfolgskurs und unterstützen die Bereiche Disposition und Transport als

Verkehrsleiter (m/w/d)

Spannende und vielseitige Herausforderung mit langfristiger Perspektive

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die Einteilung der Disponenten, Disposition der Fahrer:innen und Fahrzeuge im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen
  • Verantwortung für die Prüfung der Beförderungsverträge und -dokumente
  • Überprüfung und Sicherstellung eines einwandfreien technischen Zustands der Fahrzeuge sowie Kontrolle der Fahrzeugwartung und -instandhaltung
  • Grundqualifikation und Weiterbildung der Fahrer:innen sowie Ansprechpartner:in für das Fahrpersonal bei Fragen rund um Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten sowie Organisation der Sicherheitsprüfungen
  • Kontrolle der Gültigkeit der Unternehmer-, Fahrer:innenkarten und ggf. Werkstattkarten
  • Kontrolle der Einhaltung der Sozialvorschriften, inkl. Ergreifen von notwendigen und geeigneten Maßnahmen
  • Angebotskalkulation und Erstellung sowie Auftragsverhandlungen und Materialeinkauf
  • Schadenregulierung, Behördenkontakte bei Unfällen
  • Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Spedition und Logistik oder gleichwertig
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Fahrzeugdisposition im Baugewerbe/Transportgewerbe, idealerweise als Verkehrsleiter:in
  • Nachweis der Sach- und Fachkundeprüfung zum Verkehrsleiter GüKG absolut erforderlich
  • Sehr gute Kenntnisse der Technik bzw. der Instandsetzung und Instandhaltung von ziehenden Einheiten/LKWs
  • Fachkundenachweis nach Entsorgungs-Fachbetriebe-Verordnung (EfbV)
  • Affinität hinsichtlich Telematik- und EDV-Systemen sowie Dispositionstools und professionelle Anwendung des Microsoft Office Pakets
  • Führerschein Klasse CE wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihnen obliegt die tatsächliche und dauerhafte Leitung der Verkehrstätigkeiten des Unternehmens.  Mit ausgeprägter Personalführungsstärke sowie Ihrer ganzheitlichen Kommunikationsstärke auf allen Ebenen sind Sie die Partner:in in allen Fragen des Fuhrparks für die ca. 70 Mitarbeitenden sowie für alle angrenzenden Stakeholder:innen. Ihr unternehmerischer Denkansatz kombiniert mit Ihrem soliden betriebswirtschaftlichen Wissen befähigt Sie Ihren Verantwortungsbereich zielorientiert zu organisieren und gewinnbringend zu koordinieren. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem sehr erfolgreichen, innovativen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Eine angemessene Vergütung sowie ein Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung runden das Leistungspaket ab.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG233.02 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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