Unser Auftraggeber ist ein vom Eigentümer geführtes Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Das Traditionsunternehmen produziert mit über 430 Mitarbeitern am Standort Deutschland (in der Gruppe ca. 850 Mitarbeiter) auf modernstem Maschinenpark Spannsysteme sowie Norm- und Bedienteile aus Metall und Kunststoff. Das Unternehmen blickt auf eine über 100-jährige Erfolgsgeschichte und steht mit seinem Namen für hervorragende Qualität, höchste Liefertreue und perfekten Kundenservice. Die eigene Produktentwicklung garantiert marktgerechte Innovation und größtmögliche Flexibilität auch bei Sonderlösungen. Durch aktuelle Investitionen in Millionenhöhe in den Produktionsstandort Deutschland sind die Weichen für das weitere Wachstum und langfristige Sicherheit gestellt.  Im Rahmen des weiteren Ausbaus in einem sehr gut entwickelten Gebiet suchen wir Sie als

Vertrieb / technischer Berater für Spannsysteme - Region Deutschland Süd-Ost (m/w/d)

Mit bekannter Marke und top Produkten erfolgreich wachsen

Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Beratung von Bestandskunden, weiterer Ausbau des Kundenstammes
  • Technische Beratung und Führen der gesamten Kundengespräche
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst (techn. Unterstützung, Angebote, usw.)
  • Pflege des CRM Systems (SAP Cloud for Customers – wird geschult)
  • Repräsentation des Unternehmens auf ausgewählten Messen
Ihr Profil
  • Technische Ausbildung oder Kaufmann mit gutem technischem Verständnis
  • Erfahrung im Außendienst und Vertrieb von beratungsintensiven Produkten – idealerweise mit Bezug zur Fertigung
  • Kenntnisse in der Abwicklung von Projektgeschäften
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation
  • Überzeugendes Auftreten, offener Umgang und Spaß am Kontakt mit Kunden und Interessenten
  • Gute Kenntnisse von MS Office Produkten
  • Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet mit klarem Fokus auf Baden-Württemberg und Bayern

Als engagierter Vertriebsprofi verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden zu beraten, Interessenten zu überzeugen und Projekte partnerschaftlich abzuwickeln. Der bekannte  Firmenname und die hohe Zuverlässigkeit des Unternehmens sind die beste Empfehlung für zukünftige Kunden. Ihr Homeoffice dient als Basis für die aktive Bearbeitung Ihres Gebietes, der erfahrene Vertriebsinnendienst unterstützt und entlastet Sie von der Auftragsabwicklung.
Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Eine lukrative Entlohnung, kreativer Freiraum und die langfristig hervorragende Perspektive runden das Paket ab.
Gebiets-Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern. Die Regionen Thüringen und Sachsen werden mitbetreut, haben aber geringeren Anteil.

Interessant? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH773.14 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Herr Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, E-Mail: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »