Kundenspezifischer Technischer Vertrieb – Beratung, Wartung, Reparatur, Optimierung, Umbauten, Vertrieb von Pumpen, Gleitringdichtungen, Hydraulikzylindern, Anlagen Unser Auftraggeber wurde 1974 als technischer Händler für Dichtungen, Flüssigkeitsförderung und chemisch-technische Wartungsprodukte gegründet. Im Mittelpunkt steht kundenorientiertes Handeln für langfristige Werterhöhung und Wertschöpfung gemeinsam mit dem Kunden. Der technische Vertrieb sorgt für eine enge Zusammenarbeit mit Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Dazu gehören fachmännische Anlagenbetreuung und detaillierte Beratung in Sachen Optimierungspotentiale und Anlagenverfügbarkeiten. Zur Verstärkung des Sales Teams suchen wir für das Gebiet Hessen (Home Office) Sie als

Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Dichtungssysteme & Pumpen - Home Office

Ihre Aufgaben
  • Vertriebsaktivitäten für die Produkte Dichtungssysteme und Pumpen für die fluide Medienführung in den Branchen Food, Non Food, Chemie, Pharma, Medizin – Prozesstechnik
  • Das Vertriebsgebiet liegt auf der Achse Frankfurt – Kassel und umfasst Hessen und ggf. Teilen des östlichen NRW
  • Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen – Organisieren und Abwickeln von Abstimmungsgesprächen mit Kunden sowie technische Durchsprachen und Beratung vor Ort
  • Erarbeiten und Anbieten von technischen Kundenlösungen unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten
  • Erkennen von Kundenbedarfen, professionelle und umfassende Kundenbetreuung, Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Markt- und Business-Strategie und kontinuierliche Beobachtung von Nachfrageentwicklungen
  • Vertriebsreporting
Ihr Profil
  • Technische Ausbildung wie beispielsweise Meister oder Techniker, oder eine kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Vertrieb – idealerweise im Bereich Medienführung für Food, Non Food, Chemie, Pharma, Medizin, Prozesstechnik, Anlagenbau
  • Gutes Verständnis für kaufmännische und wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • MS-Office Standardsoftware
  • Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähig, Gesprächsführung auf allen Business-Levels, verhandlungs- und abschlussstark, professionelles Auftreten, Freude am Kontakt mit Menschen und die Fähigkeit, gut zuhören zu können

Das Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit einem ansprechenden Vergütungspaket und sehr viel Freiraum. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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