Unser Auftraggeber (Standort Raum Karlsruhe) ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit den Schwerpunkten Lösungen für Logistik-Handling, Fördertechnik, Teleskop-Förderbänder, Automatisierung sowie der Industrievertretung für Gussteile und technische Schweißkonstruktionen. Seit mehr als 25 Jahren gilt das Unternehmen als kompetenter und zuverlässiger Partner für Kunden aus den Branchen Reifen-Industrie, Logistik-Dienstleister, Groß-Distributoren sowie Automobil-Zulieferindustrie. Das kunden- und lösungsorientierte Engineering / Produktion, die Leistungsfähigkeit der rund 200 MitarbeiterInnen und das hohe Qualitätsniveau sind Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Zur Verstärkung des Top-Managements suchen wir Sie als
- Kompetente Beratung der Kunden (75% Deutschland, 20% restliches Europa, 5% Asien)
- Marktanalysen, Identifizierung der Kundenbedarfe, Weiterentwicklung bisheriger und Gewinnung neuer strategischer Kunden
- Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Erweiterung/Überprüfung des Produktportfolios, Ausweitung der Vertriebsaktivitäten
- Führung von aktuell 4 Innendienstmitarbeitern und den Mitarbeitern im In- und Ausland
- Erreichung der vereinbarten Ziele in Bezug auf Umsatz und Ertrag, Marktdurchdringung, Erhöhung des Firmen- und Produktbekanntheitsgrades
- Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen
- Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und dem Gesellschafter
- Studium zum Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieur, Maschinenbautechniker oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement, Key Account Management und/oder Business Development für technische und erklärungsbedürftige Produkte aus dem Anlagen- und Maschinenbau
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse – ist in der Lage, mit dem Arbeiter sowie mit einem Top-Level-Entscheider auf Augenhöhe zu kommunizieren und „umzugehen“
- Sehr gute technische und kaufmännische Kenntnisse, analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen
- Hervorragender Kommunikator, ist in der Lage, das Geschäft zu führen / zu dominieren und Entscheidungen durchzusetzen
- Sozialkompetenz: kunden- und zielorientiert, eigenständig, flexibel, team- und überzeugungsfähig
Perspektive
- Prokura, Mitglied der Geschäftsleitung
- Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
Sie verstehen sich als Teamplayer und Vertriebsprofi, treffen fundierte Entscheidungen und sind außerordentlich kundenorientiert. Das Unternehmen bietet Ihnen ein interessantes Vergütungspaket, sehr viel Freiraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
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