Als europaweit tätiger Hersteller und Dienstleister für die komplette Photovoltaik Anschlusstechnik und Energiespeicherlösungen, ist unser Mandant stark innovationsorientiert. Im Zuge der Unternehmensentwicklung und um dem stetigen Wachstum gerecht zu werden, suchen wir Sie für die Region Niederbayern, Bereich Rottal-Inn als

Vertriebsleitung Technik (m/w/d)

Verantwortung übernehmen – Unternehmen weiterentwickeln – eigene Karriere gestalten

Ihre Aufgaben
  • Fachliche, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Vertrieb sowie Mitarbeit bei allgemeinen Vertiebs- und Marketingaufgaben des Unternehmens
  • Aktive und systematische Betreuung bereits bestehender Projekte, Ausarbeiten von Angeboten sowie Akquirierung neuer Key Account Kunden
  • Teilnahme an Messen und Repräsentation des Unternehmens nach Außen
  • Sie planen Umsatz- und Absatzzahlen ebenso haben Sie stets alle relevanten Kennzahlen Ihrer Abteilung im Blick
  • Zur Bearbeitung kompletter Märkte, führen Sie Analysen zur Marktentwicklung, Branchentrends und Produktpotenzialen durch, daraus leiten Sie Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung ab
  • Sie erstellen Auswertungen und berichten direkt an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ingenieur/Techniker- oder Meisterausbildung mit Vertriebserfahrung in leitender Funktion sowie technische Erfahrung aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar.
  • Oder, Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium und verfügen über langjährige Berufserfahrung im Vertriebsbereich, in Bereichen Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, nebst entsprechendem unternehmerischem Denken und Handeln sowie Erfahrung in der Organisation eines mittelständischen Unternehmens
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, ERP-System und EDV
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse “B”

Sie überzeugen mit

  • Einer selbstständigen, strukturierten sowie Kunden- und zielorientierten Arbeitsweise
  • Einer analytischen und strategischen Vorgehensweise und sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungskompetenz
  • Hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Ein natürliches, überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihre Persönlichkeit ab

Angebot /Perspektive

  • verantwortungsvolle und hochinteressante Aufgabe, ein abwechlungsreichen Arbeitsumfeld in einer nachhaltigen, weltweiten wachsenden Branche mit guter Entwicklungsmöglichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien mit hoher Kollegialität und Loyalität sowie einer familiär geprägten Firmenstruktur.
  • Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung.
  • Gruppenverträge im Bereich Sozialversicherungen, Altersvorsorge usw.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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