Direktkontakt: +49 6251 7036 700
  • en

Team

Die BECKER + PARTNER Personalberatung und Managementberatung für den Mittelstand PartG. ist deutschlandweit seit 2002 erfolgreich tätig und mit ihren Personalberatern vor Ort.

Die anspruchsvollen und exklusiven Mandate beziehen sich auf die Gewinnung hochqualifizierter Spezialisten, Fach- und Führungskräfte sowie Geschäftsführer und Gesellschafter. Der Kundenfokus sind nationale und internationale mittelständische sowie konzernstrukturierte Industrieunternehmen.

Personalberatung kompakt

BECKER + PARTNER PartG.
Laden Sie sich unser PDF mit den wichtigsten Informationen zu unserem Unternehmen herunter.

Klaus Becker

Geschäftsführender Partner

Er baute 2002 die Personalberatung für den Mittelstand auf. Formt und formuliert mit dem Team die Beratungsprozesse für den bundesweiten Markt der Personalberatung. Zuvor war er 18 Jahre in leitender Tätigkeit in der Industrie in den Bereichen Rationalisierung, Werkscontrolling und Betriebsorganisation, zuletzt als Geschäftsführer tätig. Nationale und internationale Unternehmen (Kanada), Unternehmensgrößen 300 bis 1.800 Mitarbeiter. Klaus Becker absolvierte nach seiner Ausbildung in der Industrie ein technisches und betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Industrial Engineering und Betriebspsychologie.

Klaus Becker

Wolfgang Häfner

Geschäftsführender Partner

Vor seiner Tätigkeit als Personalberater war er über 15 Jahre als Führungskraft in Unternehmen der mittelständischen Industrie mit bis zu 400 Mitarbeitern tätig. In den Positionen als technischer Leiter, Betriebsleiter, sowie stellvertretende Geschäftsleitung war er verantwortlich für die Bereiche Personal, Fertigung, Entwicklung, Logistik und Einkauf. Durch die Einbettung der Unternehmen in internationale Gesellschaften Erfahrung mit Konzernstrukturen, Betriebsorganisation und Informationsmanagement. Wolfgang Häfner absolvierte nach seiner Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich ein duales Studium in der Industrie zum Diplom-Ingenieur.

personalberater headhunter wolfgang haefner

Antonie Koob

Projektmanagerin

Zuvor war sie über 16 Jahre in vergleichbarer Funktion in Materialwirtschaft, Vertrieb und Technischer Geschäftsleitung tätig, sowohl in Konzernstrukturen als auch in international agierenden Unternehmen des Mittelstands. Antonie Koob absolvierte eine Ausbildung zur Industriekauffrau.

projektmanagerin antonie koob

Manuela Schiller

Projektmanagerin

Zuvor war sie über 18 Jahre als Assistenz der Geschäftsleitung in verschiedenen Branchen tätig, sowohl in Konzernstrukturen als auch in international agierenden Unternehmen des Mittelstands. Manuela Schiller absolvierte eine Ausbildung zur Industriekauffrau und verschaffte sich durch vielzählige Zusatzfortbildung hohes Fachwissen im Bereich des Geschäftsleistungs-Managements sowie dem Qualitätsmanagement / KVP-Prozesse KAIZEN.27

projektmanagerin manuela schiller

Anne Greiser

Beraterin

Sie blickt auf mehr als 20 Jahre Führungs- und Leitungserfahrung in der Bauindustrie, in technisch ausgerichteten Institutionen sowie der Position der Geschäftsführerin im Bereich der Erwachsenenbildung zurück. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt neben der Begleitung von Change Management Prozessen und der Restrukturierung von Arbeitsabläufen insbesondere in der Personalplanung und in der Personalbeschaffung. Ergänzend dazu ist sie als Beraterin und Coach im Bereich der Personalentwicklung von Fach- und Führungskräften tätig. Anne Greiser absolvierte ein technisches und ein betriebswirtschaftliches Studium. Ein Masterstudiengang der Beratung mit tiefenpsychologischer Ausrichtung rundet ihr Profil ab.

Anne Greiser Headhunter & Beraterin

Norbert Hellmanns

Berater

Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Personalmanagement, 15 Jahre davon als Personalleiter in internationalen mittelständischen (Familien-) Unternehmen mit 400 bis zuletzt  2.000 Mitarbeitern in zum Teil auch strukturschwächeren Regionen. In seiner Laufbahn besetzte er mehr als 300 anspruchsvolle Spezialisten- und Führungsfunktionen in allen Unternehmensbereichen. Auch bei schwierigen Rahmenbedingungen war er hier immer äußerst erfolgreich. Norbert Hellmanns absolvierte nach naturwissenschaftlichem Abitur und kaufmännischer Berufsausbildung ein wirtschaftwissenschaftliches Studium zum Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Personalmanagement.

Personalberater norbert hellmanns

Roland Betz

Berater

Er hat 20 Jahre Erfahrung im HR-Management, davon 15 Jahre als Personalleiter von nationalen und internationalen Unternehmen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren Personalbeschaffung, Performance Management, Compensation & Benefits, Personalentwicklung, Change Management und Entgeltstrukturierungen. Seit 8 Jahren ist er Personalberater für Fach- und Führungskräfte in technischen und kaufmännischen Berufen verschiedenster Branchen. Roland Betz studierte an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunktfächern Personalwesen, Arbeitsrecht und Organisationslehre.

Personalberater roland betz

Francis X. Watts

Berater

Seit über 24 Jahren ist sein Fokus Menschen und Maschinen; 12 Jahre davon als Personalleiter von 600 Mitarbeitern im Sondermaschinenbau und als HR Direktor von 5000 Mitarbeitern verteilt über 6 europäische Länder in der Automobilzulieferindustrie. Nach Abschluss seines MBA‘s in Kanada kam er im Rahmen eines Praktikums nach Deutschland um hier seinen Horizont zu erweitern. 24 Jahre später ist er immer noch hier. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Personaler waren HR- Management, Rekrutierung, Personalentwicklung, Gestaltung und Einführung von Ländern übergreifende HR-Prozesse sowie Brückenbauer zwischen den Kulturen. Seit 2005 ist er als selbständiger Personalberater für Fach-und Führungskräfte tätigt, sein Fokus liegt weiterhin im Maschinenbau und in der Zulieferindustrie. Drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch) und eine gute Portion Humor runden sein Profil ab.

Francis X Watts

Thorsten Rahlmeyer

Berater

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im HR-Management. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Qualifizierung zum Personalfachkaufmann war er viele Jahre in leitender Funktion in der Industrie tätig. Für über 10 Jahre leitete er den Personalbereich in einem Maschinenbauunternehmen. Schwerpunkte seiner Arbeit waren Personalentwicklung und Talent Management, Personalbeschaffung und Entgeltgestaltung / -abrechnung. Verantwortliche Projektleitung und Tätigkeiten als Dozent für unterschiedliche Personalthemen, sowie eine Ausbildung zum NLP-Master (dvnlp) und Coach runden das Erfahrungsspektrum ab.

Personalberater Thorsten Rahlmeyer

Johannes Birkner

Berater

Johannes Birkner blickt auf mehr als 18 Jahre Tätigkeit als Berater und Führungskraft in verschiedenen Branchen mit Personalverantwortung für bis zu 350 Mitarbeitern zurück. Nach seiner Ausbildung folgten zusätzliche Weiterbildungen zum REFA Fachmann und Lean Expert. Heute unterstützt er mittelständische Unternehmen bei der Suche nach dem optimalen Personal im Bereich Führungs- und Fachkräfte. Seine Kompetenzen liegen besonders in der Optimierung von Unternehmensprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, der Einführung von leistungsabhängigen Entlohnungssystemen sowie der Führung von Führungskräften.

Personalberater Johannes Birkner

Volker Tschauder

Berater

Als diplomierter Wirtschaftsingenieur der Elektrotechnik kann Volker Tschauder bereits auf 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Automotive und weitere 7 Jahre Erfahrung im Personaldienstleistungsbereich für Ingenieure zurückblicken. Aufgrund seiner gewerblich-technischen Ausbildung und seiner langjährigen Erfahrung in diesen Bereichen versteht er die Probleme und Anforderungen der Kunden bestens und ist als Lösungsfinder bekannt, der jederzeit optimale Ergebnisse und geeignete Führungs- und Fachkräfte liefert. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Personalbeschaffung, Personalentwicklung sowie Personalbindung, mit denen er das Team von BECKER + PARTNER optimal ergänzt.

tschauder-team

Maximilian Anetzberger

Berater

Maximilian Anetzberger ist seit mehr als 15 Jahre als Berater und Führungskraft in verschiedenen Branchen mit Personalverantwortung tätig. Nach seiner technischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung folgten zusätzliche Weiterbildungen zum REFA Fachmann und Lean Expert. Heute unterstützt er mittelständische Unternehmen bei der Suche nach dem optimalen Personal im Bereich Führungs- und Fachkräfte und in Fragen der Prozessanalyse. Seine Kompetenzen liegen besonders in der Optimierung von Unternehmensprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, der Einführung von leistungsabhängigen Entlohnungssystemen sowie der Führung und Beurteilung von Arbeitssystemen.

Maximilian-Anetzberger-team